Meet MUDI MONSTAZ – Häkeln mit Debbie Bliss

Bildschirmfoto 2015-06-30 um 11.12.25

MÄNNER, DIE HÄKELN? MÄNNER DIE GERNE HÄKELN? MÄNNER, DIE COOLE SACHEN GERNE HÄKELN? 

Wir haben ihn gefunden – den Häkelmeister Thomas Klotz. Eigentlich ist Thomas Schauspieler und Sänger von Beruf, verfolgt aber nebenher ein leidenschaftliches Hobby: Alles was mit Handwerken, Gestalten und DIY zu tun hat. Wir waren schnell begeistert von seinen Ideen und Kreationen (…Ledermöbel einfärben, Lampen bauen,..) und wollten mehr über ihn erfahren. Gesagt, getan, angerufen, Treffen vereinbart.

Bildschirmfoto 2015-06-30 um 10.42.32

Ein paar Tage sitzen wir gemeinsam in unserem Büro und haben jede Menge seiner verrückten Ideen zum Thema Wohnen und Einrichtung ausgetauscht. Thomas lacht ohne Ende und ist die Frohnatur in Person – also der perfect match zu unserer rheinländischen Lebensart.

Während des Gespräches spielten wir alle drei immer mal wieder mit einem der Wollknäuel von Debbie Bliss, die aus einem vorherigen Gespräch noch auf dem Tisch lagen. Kuschelig weich lag die Wolle in Thomas’ Händen, der geübt und mit Meisterauge das Garn betrachtete – und bewunderte.. Kurzerhand fragten wir also eher spontan und ohne hohe Erwartungen, ob er nicht zufällig auch häkeln kann. Und siehe da: YES HE CAN! Und wie! Er häkelt schon lange fleißig für seinen Neffen und Freunde und hat immer ein Knäuel Wolle in Aktion… Das kann ja nur eine meisterliche Zusammenarbeit werden.

ERGEBNIS UNSERER MEISTERARBEIT: DIE MUDIMONSTAZ! Watch out… 

Bildschirmfoto 2015-06-30 um 10.43.06

Da häkeln für uns zu dem Zeitpunkt noch neu war und wir bereits andere Kurse in der Umsetzung hatten (….Sommertasche HAILEY oder den Klassiker Topflappen HUGO&HUGO), hat Thomas seiner Kreativität freien Lauf gelassen und selbst Regie geführt: die Geburtsstunde der MUDIMONSTAZ: kleine gehäkelte Monster im Amigurumi Style, jedes mit unterschiedlichen “MOODS”, also Stimmungen.

Das besondere daran – du kannst selbst die Stimmung designen und dein individuelles Monster kreieren – Augen, Mund und Haare geben hier den Ton an, ob die launische aber süße MISRABELLA oder der verrückte MÄDFRED.

Lass dich also einfach von den ersten Ideen inspirieren und entwickle dein ganz persönliches MUDIMONSTA – für dich, für Freunde oder als Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag.

MATERIAL-CHECK: WIR EMPFEHLEN DEBBIE BLISS COTTON DK

Als Material empfiehlt sich unter anderem unser feines Baumwollgarn von Debbie Bliss, in verschiedenen Farben in unserem Shop erhältlich. Die passenden Nadeln gibt’s natürlich auch dazu, hier entlang.

LUNA&NOAH_Material-Kit2

TUTORIAL MIT THOMAS – WEITERE KURSE MIT MEISTERCLASS

Hier gibt’s das Tutorial mit Thomas – natürlich nicht in unserer gewohnten MEISTERCLASS-Qualität, dafür mit viel Witz und Charme und ersten Einführungen in die Häkelkunst. Weitere meisterliche Kurse findest du wie gehabt hier, mit Topflappen, Taschen, Mützen,… 

Hinterlasse eine Antwort